Weinausbau & Weinberg

Bedingt durch einen erhöhten Aufwand von Handarbeit im Weinberg ist es möglich bei geringen Erträgen farbintensive, aber vor allem sehr fruchtbetonte und gehaltvolle Weine herzustellen. Die Vergärung der Trauben auf der Maische und die nachfolgende Lagerung des Weines in alten Holzfässern über eine Dauer von sechs Monaten geben diesem Rotwein seine Harmonie und geschmackliche Fülle.

Typizität des Weines

Eine sorgfältig im Holz gereifter Rotwein. Diese wurden eigenständig in kleinen Holzfässern ausgebaut und vereinen sich zum Spitzenrotwein. Sein Aroma nach Kirsche und Waldfrüchten sprechen für seine Klarheit.

Expertise

  • Rebsorten: St. Laurent Rotwein
    -im Holzfass gereift-
  • Anbaugebiet: Rheinhessen
    Bereich Wonnegau
  • Jahrgang: 2015
  • Geschmacksrichtung: trocken
  • Inhalt: 0,75l
  • Alkohol: 13,5 % vol.
  • Restzucker: 2,5 g/l
  • Säure 5,3 g/l
  • histamingeprüft: < 0,25 mg/l

Speiseempfehlung

Ob Sie diesen Wein als Abrundung zur italienischen Küche oder deftigen regionalen Fleischgerichten genießen ist ganz gleich. Er wird sich den Speisen anschmiegen.

Lagerfähigkeit

3 Jahre (empfohlen)

Weinkarte

Der Wein besticht durch seine klare kräftige Struktur sowie seiner Nachhaltigkeit im Geschmack.