Weinausbau & Weinberg

Dornfelder Rotwein halbtrocken - Ökoweingut Hemer - Vegane WeineDie von südlicher Ausrichtung geprägten sandigen Lehmböden bringen fruchtige und sehr nachhaltige und intensive Rotweine hervor. Dieser Rotwein wurde auf der Maische vergoren und erlangte seine Harmonie und Eleganz nach 6-monatiger Reife im Eichenholzfass.

Typizität des Weines

Sein zart nach Kirschen duftendes Aroma sowie seine Ausdrucksstärke und Nachhaltigkeit beeindrucken besonders. Ein Dornfelder mit besonderem Gehalt und angenehmer Geschmeidigkeit.

Expertise

  • Rebsorte: 100 % Dornfelder Rotwein
  • Anbaugebiet: Rheinhessen
    Bereich Wonnegau
  • Jahrgang: 2015
  • Geschmacksrichtung: trocken
  • Inhalt: 0,75 L
  • Alkohol: 12,5 % vol.
  • Restzucker: 14,2 g/l
  • Säure: 5,5 g/l

Speiseempfehlung

 Zu deftigen Speisen oder zu kleinen süßen Leckereien.

Lagerfähigkeit

5 Jahre (empfohlen)

Weinkarte

Fruchtiges Aroma nach Sauerkirschen, tiefdunkles Rot sowie ein beeindruckend harmonisches Spiel von Geschmeidigkeit und Kraft.