Weinausbau & Weinberg

Spaetburgunder-Rotwein-Trocken im Holzfass gereift - Weingut HemerDie südlich ausgerichteten sandigen und Kieshaltigen Lehmböden des bringen hochgradige fruchtige und sehr nachhaltige Rotweine hervor. Durch die 14-tägige Maischegärung und die 4-monatige Reife im Eichenholzfass erlangt er vollste Güte.

Typizität des Weines

Der Wein besticht durch sein herrliches frisches Aroma und seine Fruchtigkeit, wie es nur diese Rebsorte kann. Er duftet nach Erdbeeren, Waldfrüchten und ein wenig nach Sanddorn. Im Mund präsentiert er sich kräftig nach frischen Kräutern. Aber auch rauchige Noten und Waldboden kann man in dem „Abgang" entdecken.

Expertise

  • Rebsorten: Spätburgunder Rotwein
    -im Holzfass gereift-
  • Geschmacksrichtung: trocken
  • Jahrgang: 2015
  • Inhalt: 0,75l
  • Alkohol: 13,0 % vol.
  • Restzucker: 2,0 g/l
  • Säure 5,4 g/l

Speiseempfehlung

Unser Spätburgunder trocken passt zu deftigen Geflügel und Wildgerichten als auch zu gedünstetem Gemüse oder einfach mal so!

Lagerfähigkeit

5 Jahre (empfohlen)

Weinkarte

´Fruchtige Aromatik mit geschmeidig kräftigem Ausdruck am Gaumen.