Weinausbau & Weinberg

Merlot Rotwein trocken - Weingut Hemer -vegane BioweineDie südlich ausgerichteten sandigen Lehmböden der Rheinfront bringen hochgradige fruchtige und sehr nachhaltige Rotweine hervor. Durch die 14-tägige Maischegärung und die mindestens 6-monatige Reife im Eichenholzfass erlangt er vollste Güte.

Typizität des Weines

Sein vegetatives Aroma nach grünen Paprika, seine Wärme im Geschmack und seine Nachhaltigkeit machen ihn zu einem deutschen Merlot besonderer Art.

Expertise

  • Rebsorten: Merlot Rotwein
  • Geschmacksrichtung: trocken
  • Anbaugebiet: Rheinhessen
    Bereich Nierstein
  • Jahrgang: 2015
  • Inhalt: 0,75l
  • Alkohol: 13,5 % vol.
  • Restzucker: 2,2 g/l
  • Säure 5,4 g/l

Speiseempfehlung

Zu kräftig gewürzten Suppen oder Eintöpfen passt er genauso wie auch zu knusprig gebratenem Fleisch oder Gemüse.

Lagerfähigkeit

5 Jahre (empfohlen)

Weinkarte

Der Wein besticht durch sein herrliches fruchtiges Aroma und seiner Leichtigkeit und Eleganz im Geschmack.